Deutschlands großes Ausbildungsverzeichnis
Bücher
Als wir im Jahr 2007 die Idee zu AbisZubi hatten, dauerte es rund 1,5 Jahre bis zur ersten Ausgabe von AbisZubi. Nachdem wir damals keinen Verlag für unsere Idee begeistern konnten, gründeten wir kurzum selbst einen Verlag und veröffentlichten unser erstes Buch selbst. Seitdem hat sich einiges getan: Während anfangs die ersten Seitenlayouts noch mit Office-Programmen erstellt wurden, kein Mensch außer uns selbst AbisZubi kannte und sich die Verkaufszahlen im zweistelligen Bereich aufhielten, ergibt sich heute ein ganz anderes Bild. Bereits ab der zweiten Ausgabe von AbisZubi wurde mit einem professionellen Layout- Programm gearbeitet, AbisZubi wurde über die Jahre immer bekannter und auch die Verkaufszahlen haben zwischenzeitlich den vierstelligen Bereich erreicht. Inzwischen sind bereits 6 Ausgaben unseres Gesamtverzeichnisses erschienen und 4 Sonderausgaben zu den Bereichen Hauptschule, Realschule, Boys und Girls. Was sich nicht verändert hat ist, dass wir immer noch alle Informationen selbst recherchieren, zusammenstellen, layouten und unsere Bücher im Eigenverlag veröffentlichen.

AKTUELLE INFO

Die Corona-Pandemie und die dadurch getroffenen Maßnahmen gingen und gehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Insbesondere die Schulschließungen und die Absagen von Messen – von Ausbildungsmessen bis hin zu den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt – haben sich verständlicherweise stark auf den Verkauf unserer AbisZubi-Bücher ausgewirkt. Bis auf weiteres werden wir daher keine Printversion von AbisZubi mehr veröffentlichen – somit entfällt auch die ursprünglich für Januar 2021 geplante neue Ausgabe. Wir prüfen momentan die Möglichkeiten, AbisZubi eventuell als eBook im Jahr 2021 zu veröffentlichen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir entsprechend informieren.
Als wir im Jahr 2007 die Idee zu AbisZubi hatten, dauerte es rund 1,5 Jahre bis zur ersten Ausgabe von AbisZubi. Nachdem wir damals keinen Verlag für unsere Idee begeistern konnten, gründeten wir kurzum selbst einen Verlag und veröffentlichten unser erstes Buch selbst. Seitdem hat sich einiges getan: Während anfangs die ersten Seitenlayouts noch mit Office- Programmen erstellt wurden, kein Mensch außer uns selbst AbisZubi kannte und sich die Verkaufszahlen im zweistelligen Bereich aufhielten, ergibt sich heute ein ganz anderes Bild. Bereits ab der zweiten Ausgabe von AbisZubi wurde mit einem professionellen Layout-Programm gearbeitet, AbisZubi wurde über die Jahre immer bekannter und auch die Verkaufszahlen haben zwischenzeitlich den vierstelligen Bereich erreicht. Inzwischen sind bereits 6 Ausgaben unseres Gesamtverzeichnisses erschienen und 4 Sonderausgaben zu den Bereichen Hauptschule, Realschule, Boys und Girls. Was sich nicht verändert hat ist, dass wir immer noch alle Informationen selbst recherchieren, zusammenstellen, layouten und unsere Bücher im Eigenverlag veröffentlichen.